News, Beiträge und Meldungen zum Urlaub an der Nordsee oder Ostsee

Rostock rockt geht in die zweite Auflage

Den Traum, ein eigenes Musikfestival in der Hansestadt Rostock zu etablieren, verfolgt Thorsten Schulz, Geschäftsführer des Veranstalters "Rostock rockt GmbH" schon seit einigen Jahren. Doch erst im Sommer 2013 konnte das Rostock rockt-Festival auf dem Gelände der Internationalen Gartenschau erstmals stattfinden. Nachdem das erste Festival mit mehr als 4.000 Gästen ein voller Erfolg war, wurde schon kurz nach der Erstauflage am Nachfolgefestival geplant.

Am 19. Juli wird Rostock zur Rockbühne

Der Termin für "Rostock rockt 2014" ist der 19. Juli. Auf der Bühne stehen dieses Jahr insgesamt sieben Bands, während es 2013 noch fünf Bands waren. Obwohl die Vorbereitungen für das diesjährige Festival noch auf Hochtouren laufen, denkt Thorsten Schulz bereits an das nächste Festival. So will er das eintägige Festival "Rostock rockt" 2015 auf zwei Tage ausdehnen.

Allerdings soll die Ausweitung auch künftig nicht auf Kosten der Besucher gehen. Beispielsweise haben Kinder bis zwölf Jahre grundsätzlich freien Eintritt auf das Festivalgelände. Denn in erster Linie soll "Rostock rockt" ein Festival für die Bürger Rostocks sein und bleiben. Doch die Organisatoren hoffen, dass sich der positive Trend 2014 und in den folgenden Jahren dennoch fortsetzt. Als Einzugsbereich für das Festival sieht man nämlich durchaus die komplette Region zwischen Berlin und Hamburg.

Diese Bands spielen

Auf der Bühne des "Rostock rockt" Festivals steht unter anderem die Berliner Elektropop-Gruppe "Mia", die im April rechtzeitig vor dem Festival ihr neues Album auf den Markt bringt. Aktuelles hat auch der Hip-Hopper Prinz Pi mit seiner aktuellen Scheibe "Kompass ohne Norden" im Gepäck. Mit von der Partie ist außerdem als einer der Top-Acts Maxim, der mit den Songs "Rückspiegel" und "Meine Soldaten" 2013 den großen Durchbruch feierte. Des Weiteren spielen die Bands "Deine Jugend", "Tricky Lobster" sowie "Chefket". Darum, wer als Headliner auf der Bühne stehen wird, machen die Organisatoren allerdings noch ein Geheimnis.

März 2014

Zum News-Archiv: bis 04.2014, News ab 05.2014, News ab 01.2015, News ab 01.2016, News ab 01.2017.



[ © Das Copyright liegt bei www.urlaubstipps-nordsee-ostsee-inseln.de | Urlaubstipps für die Nordsee und Ostsee, deren Küsten und Inseln]

nach oben | Home | Sitemap | Impressum & Kontakt
©: www.urlaubstipps-nordsee-ostsee-inseln.de