Pellwormer Angebote speziell für Kinder

Wie in fast allen Urlaubsgebieten Deutschlands gibt es auch auf der Insel Pellworm ein Freizeitangebot speziell für die kleineren Gäste, um Familien mit Kindern einen schönen Aufenthalt auf der Insel zu ermöglichen.

So gibt es auf Pellworm für Kinder u.a. die folgenden Möglichkeiten der Freizeitgestaltung:

An Bastelkursen teilnehmen

Auf Pellworm werden für Kinder diverse Kreativ- bzw. Bastelkurse angeboten, bei denen die Kinder zum Beispiel Bernsteine schleifen oder Muschelbilder basteln können. Da die Kurse selbstverständlich unter Betreuung stattfinden, können Eltern ihre Kinder dort auch einmal alleine lassen und sich somit etwas Zeit für sich gönnen.

Das Sportangebot für Kinder wahrnehmen

Natürlich können Kinder auch viele der Sportangebote für Erwachsenen wahrnehmen. Es gibt jedoch auch spezielle Angebote für Kinder, wie beispielsweise Ponyreiten oder die "Pellwormer Wattolympiade", bei der die Kleinen gegeneinander antreten können.

An Ausflügen für Kinder teilnehmen

Auf Pellworm werden einige Ausflugstouren angeboten, die für Kinder recht interessant sind. Es finden beispielsweise oft spezielle Kinderwattwanderungen statt, bei denen Kindern die Natur des Wattenmeeres "kindgerecht" erläutert wird.

Fischkutterfahrten
Fischkutterfahrten    Quelle: pixelio.de  |  Fotograf: HousiBE

Zudem können Eltern mit ihren Kindern Schiffsausflüge, wie die "Piratenfahrt", Fahrten mit dem Fischkutter und natürlich auch Fahrten zu Seehundsbänken unternehmen, wobei die Kinder sicherlich sehr viel Freude haben werden.

Spaß im Freizeitbad "PelleWelle" haben

Besonders dann, wenn das Wetter einmal keine Aktivitäten an der frischen Luft zuläßt, sollten Eltern mit ihren Kindern einmal das Freizeitbad "Pellewelle" auf Pellworm besuchen. Dort gibt es einen Kinderbereich, indem die Kleinen quasi ungestört ihren Spaß haben können. Besondere Attraktionen, wie die 62 Meter lange Wasserrutsche „Pelle Express“, sorgen dafür, daß die Kinder dort voll auf ihre Kosten kommen.


[ © Das Copyright liegt bei www.urlaubstipps-nordsee-ostsee-inseln.de | Urlaubstipps für die Nordsee und Ostsee, deren Küsten und Inseln]

nach oben | Home | Sitemap | Impressum & Kontakt
©: www.urlaubstipps-nordsee-ostsee-inseln.de