Rügen erreichen und eine Unterkunft finden

Die Insel Rügen zu erreichen, ist völlig problemlos, denn Rügen ist mittlerweile gleich durch zwei Brücken mit dem Festland Mecklenburg Vorpommerns verbunden. So gibt es neben der alten Ziegelgrabenbrücke seit dem Jahr 2007 auch die neue Rügenbrücke, die beide nahe der Stadt Stralsund über den Strelasund zur Insel Rügen führen. Somit kann man Rügen ganz einfach mit dem eigenen Fahrzeug oder mit der Bahn erreichen. Alternativ gibt es auch noch die Möglichkeiten, Rügen per Flugzeug zu erreichen, die Autofähre von Stahlbrode, einem Küstenort Mecklenburg Vorpommerns, nach Glewitz auf Rügen oder die Fähre von der dänischen Insel Bornholm nach Sassnitz auf Rügen zu nutzen.

Welchen Weg nach Rügen man auch wählt, wenn man einen Urlaub auf der Insel verbringen möchte, dann benötigt man in der Regel noch ein individuell passendes Urlaubsdomizil.

Da Rügen eine Insel mit einer recht großen Fläche ist und es zudem viele verschiedene Ortschaften auf der Insel gibt, sollte man sich im Vorfeld der Unterkunftssuche zunächst einmal überlegen, wo man auf der Insel denn gerne sein Urlaubsquartier aufschlagen möchte.

Hotel Kurhaus in Binz
Quelle: pixelio.de  |  Fotograf: Housi

Hat man sich für eine bestimmte Region bzw. einer bestimmten Ortschaft auf Rügen entschieden, dann kann man in der Regel zwischen Hotelunterkünften, Pensionen, Zimmern in Privatunterkünften, Ferienwohnungen bzw. Ferienhäusern wählen. In einigen Regionen Rügens hat man zudem noch die Möglichkeit, seinen Urlaub auf einem Bauernhof zu verleben, oder gar in einem Schloß oder Gutshaus zu residieren.

Die Preise für derartige Unterkünfte sind naturgemäß stark abhängig von Komfort und Ausstattung sowie von der Jahreszeit, in der man die Unterkunft buchen möchte.

Für die konkrete Suche nach einer Ferienwohnung oder einer anderen Unterkunft auf Rügen kann ein Besuch der Website Rügens (www.ruegen.de) sehr hilfreich sein, da man sich dort die zur Verfügung stehenden Unterkünfte in der gewünschten Region Rügens, gefiltert nach Art der Unterkunft und Preisklasse, auflisten lassen kann.


[ © Das Copyright liegt bei www.urlaubstipps-nordsee-ostsee-inseln.de | Urlaubstipps für die Nordsee und Ostsee, deren Küsten und Inseln]

nach oben | Home | Sitemap | Impressum & Kontakt
©: www.urlaubstipps-nordsee-ostsee-inseln.de