Usedomer Angebote für Kinder und Jugendliche

Da nicht alle der im letzten Abschnitt vorgestellten Freizeitangebote Usedoms auch für junge Menschen interessant bzw. geeignet sind, sollen auf dieser Seite einige Angebote vorgestellt werden, die sich vor allem an Jugendliche und Kinder richten.

So sollte man im Rahmen eines Usedom Urlaubes zusammen mit seinen Kindern ggf. einmal folgende Freizeitangebote wahrnehmen:

Die Welt einmal anders herum erleben

Eine interessante Freizeitattraktion kann man im Usedomer Ostseebad Trassenheide erleben, denn dort "steht die Welt auf dem Kopf".

Auf dem Gelände der "EDUTAINMENT Golos & Mikiciuk Gbr" findet man tatsächlich ein komplettes Haus, welches verkehrt herum gebaut wurde. Bei Betreten dieses Hauses fühlt man sich wie ein Insekt an der Zimmerdecke und kann vor allem sehr lustige Fotos machen. Zudem gibt es auf dem Gelände noch andere Spiel- und Lernangebote speziell für Kinder.

Usedom Spaßpark: Kinderland Trassenheide

Ebenfalls in der Ortschaft Trassenheide findet man den Freizeitpark "Kinderland Trassenheide", wo Kinder u.a. Geisterbahn fahren, Trampolin springen, Hüpfburgen nutzen und einen Streichelzoo besuchen können.

Kart fahren

Kart fahren

Sehr viele Jugendliche sind vom Kartsport sehr begeistert. Diejenigen, die bereits Kart gefahren sind, wollen immer wieder fahren, Diejenigen, die es noch nicht probiert haben, wünschen sich, endlich einmal Kart fahren zu können.

Da es auf Usedom gleich zwei Kartbahnen gibt, die man in den Ortschaften Usedom (auf Usedom) und Peenemünde findet, kann man diesen Wunsch im Rahmen eines Usedom Urlaubes auch problemlos erfüllen.

Skaten

Auf Usedom gibt es in einigen Ortschaften Skaterbahnen, dessen Nutzung für Jugendliche zumeist sehr interessant ist.

Zudem kann man den Trendsport auf Usedom auch erlernen, da es im Ort Peenemünde eine Inline- und Skateschule gibt.

Puppenbühne Sonnenberg

In der Ortschaft Zempin finden jeden Sommer Puppenspiel Aufführungen statt, die vor allem dem Geschmack der kleineren Usedom Urlauber treffen.

Wer sich in der Nähe von Zempin aufhält, sollte seinen Kindern diesen Spaß einmal gönnen.

Kletterwald Usedom

Auch einen Kletterpark findet man auf Usedom und zwar im Wald von Neu Pudagla bei Ückeritz.

Kinder ab fünf Jahren können sich dort auf verschiedenen Parcours mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden im Klettern üben.

Baggerpark in Trassenheide

Ein ganz besonderer Spaß für Kinder und alle, die im Herzen ein Kind geblieben sind: Buddeln im ganz großen Stil. Hier darf jeder einmal in die Rolle des Baggerführers schlüpfen und vom Regiesitz aus die eine oder andere Buddel-Aktion steuern.

Auf einer Fläche von mehr als 1000 m² finden Interessierte im Gewerbegebiet Trassenheide den Bagger-Park mit einem umfangreichen Angebot, nicht nur für Vater und Sohn. Kinderträume werden wahr wenn man mit dem 1,5 Tonnen schweren Bagger hantieren darf.

In den Saisonmonaten öffnet der Bagger-Park in Trassenheide täglich seine Pforten. Hier kann man übrigens nicht nur baggern, sondern auch Quad fahren. Auch die ganz kleinen Gäste dürfen mitmachen, denn für sie stehen spezielle Mini-Quads zur Verfügung.


[ © Das Copyright liegt bei www.urlaubstipps-nordsee-ostsee-inseln.de | Urlaubstipps für die Nordsee und Ostsee, deren Küsten und Inseln]

nach oben | Home | Sitemap | Impressum & Kontakt
©: www.urlaubstipps-nordsee-ostsee-inseln.de