News, Beiträge und Meldungen zum Urlaub an der Nordsee oder Ostsee

Appassionata feiert in Kiel Geburtstag

Die Appassionata hat sich in den vergangenen zehn Jahren zu einem absoluten Highlight für Pferdefreunde entwickelt, die rund 600.000 Gäste pro Jahr in ganz Europa zählt. Auch Stammgäste kommen bei den Shows auf ihre Kosten, denn alljährlich geht die Show mit einem neuen Konzept auf Tournee. Im kommenden Jahr dürfen die Besucher besonders gespannt sein: Die Appassionata feiert 2013 unter dem Motto "Appassionata - Freunde für immer" ihren zehnten Geburtstag. Pferdefreunde an Nord- und Ostsee erleben die große Apassionata-Geburtstagsshow am 11. März um 15 und um 20 Uhr in der Sparkassen-Arena in Kiel. Unter anderem gibt es die Highlights aus den vergangenen zehn Jahren zu sehen.

Apassionata versteht sich als sehr viel mehr als nur eine reine Pferdegala. Die Besucher erleben die ganze Vielfalt der Pferderassen, darunter Shagya-Araber, Shetland-Ponys, Friesen, Noriker oder Lusitano-Schimmel, aber auch Esel und Zebras. Die Reiter präsentieren unterschiedliche Reitstiele, von künstlerisch bis sportlich. Für einen zusätzlichen Aha-Effekt bei den Zuschauern sorgen die extra für die jeweilige Show komponierte Musik, aber auch Lichteffekte. Je nachdem, wie vielfältig sich das Thema der Show präsentiert, sind auch Akrobaten und Tänzer in der Arena zu sehen. Die Besucher erleben einen faszinierenden Mix aus romantischer Freiheit und actionreichen Elementen.

Märchenhaft und magisch ist das Gesicht der Jubiläumsshow, die allein im deutschsprachigen Raum an 24 Stationen zu sehen ist. Pünktlich zum zehnten Geburtstag wagte Europas erfolgreichste Pferdeshow übrigens auch den Sprung über den großen Teich. Die geplante 18monatige Tournee durch die USA unter dem Motto "Apassionata - The Beginning" wurde jedoch nach drei Wochen abgebrochen.

Zum News-Archiv: bis 04.2014, News ab 05.2014, News ab 01.2015, News ab 01.2016, News ab 01.2017.


[ © Das Copyright liegt bei www.urlaubstipps-nordsee-ostsee-inseln.de | Urlaubstipps für die Nordsee und Ostsee, deren Küsten und Inseln]

nach oben | Home | Sitemap | Impressum & Kontakt
©: www.urlaubstipps-nordsee-ostsee-inseln.de