News, Beiträge und Meldungen zum Urlaub an der Nordsee oder Ostsee

Eine neue Serie: die Ostseecops

Seit Ende Mai haben die Besucher in Neustadt in Holstein die Gelegenheit, eine Filmcrew live vor Ort bei der Arbeit zu beobachten. Der Grund: Das ZDF dreht gerade die ersten acht Folgen eines neuen TV-Krimis, der ab Herbst im Vorabendprogramm über die Mattscheibe flimmern soll. Die Dreharbeiten dürften etwa bis Mitte August dauern. Die Ostseecops sollen dann mittwochs um 19.25 auf dem ZDF ermitteln.

Die Ostseecops, wie der Arbeitstitel lautet, ermitteln vor der Kulisse der Strände, Steilküsten und der malerischen Dörfer rund um Heustadt in Holstein. Für den besonderen Lokalkolorit soll neben der Kulisse auch die typisch norddeutsche Art sorgen, mit der die Ermittler an die Arbeit gehen.

Die Story und ihre Darsteller

Die Hauptperson der Ostseecops ist der Hubschrauberpilot Hannes Schulte, der aus Berlin in die Provinz strafversetzt wurde. Weil der Helicopter eine wichtige Rolle für die Ermittlungen spielt, dürfte es fast garantiert sein, dass die Zuschauer spektakuläre und faszinierende Luftaufnahmen erleben.

Schulte hatte eigentlich hinterwäldlerische Provinzler erwartet, wird aber positiv überrascht, als er die neuen Kollegen kennenlernt. Selbst der Dorfpolizist, der sein Team gelegentlich unterstützt, erweist sich als absoluter Profi.

Der Hauptdarsteller

Björn Bugri, der den strafversetzten Hannes Schulte spielt, hat reichlich Erfahrung in Fernsehkrimis zu sehen unter anderem ermittelte er in den SOKOS Leipzig und Köln. Burgi hatte Orchestermusik an der Berliner Universität der Künste in Berlin studiert und anschließend 2000 eine private Schauspielausbildung absolviert. Neben Rollen in diversen Fernsehserien war er außerdem in 12 Kinofilmen auf der Leinwand zu sehen. Auch auf der Theaterbühne stand der Schauspieler schon mehrfach. Etwa 2005 in der Dreigroschenoper.

Zum News-Archiv: bis 04.2014, News ab 05.2014, News ab 01.2015, News ab 01.2016, News ab 01.2017.


[ © Das Copyright liegt bei www.urlaubstipps-nordsee-ostsee-inseln.de | Urlaubstipps für die Nordsee und Ostsee, deren Küsten und Inseln]

nach oben | Home | Sitemap | Impressum & Kontakt
©: www.urlaubstipps-nordsee-ostsee-inseln.de