Heide

Das wohl bekannteste Urlaubsziel in Schleswig Holstein und dem Kreis Dithmarschen ist wohl der Ort Heide direkt an der Nordseeküste. Mit der außergewöhnlichen Natur und den unzähligen Möglichkeiten, Freizeit in der Heide zu erleben.

Dieser landschaftlich schön gelegene Ort verfügt über eine Menge Freizeitmöglichkeiten. Allein schon der größte Marktplatz der Bundesrepublik mit 46 000 qm ist schon sehenswert. Allerdings hat dieser schöne Ort noch mehr für die Einheimischen oder die Urlauber zu bieten. Mit dem alten Wasserturm und dem Dellstedter Moor sind noch mehr Sehenswürdigkeiten zu besichtigen. Aber nichts kann mit der grandiosen landschaftlichen Kulisse mithalten.

Viele verschiedene Aktivitäten und Freizeitevents sind in Heide und der Umgebung zu entdecken. Da wären zum Beispiel Schiffsausflüge, Kegeln, Fahrradvermietung – besonders für etwas weitere Ausflüge ins Umland zu empfehlen und Angeln. Dies sind nur ein paar Events, mit denen man Spaß in Heide haben kann.

Sicherlich ist die Gastronomie schon auf den Tourismus ausgerichtet und auch bei den Unterkünften gibt es eine große Auswahl. Denn wenn man vom Surfen, Inline Skaten oder Kutschfahrten Ruhe braucht, stehen Hotels und Pensionen und auch Ferienwohnungen bereit, auch Privatzimmer sind dort zu vermieten. Neben der gesunden Luft in Heide sind auch die Wellness und Beauty Angebote dort vertreten.


[ © Das Copyright liegt bei www.urlaubstipps-nordsee-ostsee-inseln.de | Urlaubstipps für die Nordsee und Ostsee, deren Küsten und Inseln]

nach oben | Home | Sitemap | Impressum & Kontakt
©: www.urlaubstipps-nordsee-ostsee-inseln.de