Hamburg erleben!

Hamburg hat noch so viel mehr zu bieten. Prachtbauten und Parks gibt es in Hamburg ebenfalls zur Genüge. Daher sollte man, wenn man Urlaub an der Ost- beziehungsweise an der Nordsee macht, Hamburg einen Besuch abstatten. Die Hansestadt im hohen Norden ist sehr vielseitig und bietet so viele Möglichkeiten sich zu betätigen. Hamburg hat nämlich noch viel mehr Bauten, die als Sehenswürdigkeit gelten.

Eine davon wären die Türme der fünf Hauptkirchen St. Petri, St. Jacobi, St. Katharinen und St. Michaelis, die das Stadtbild von Hamburg prägen und oft als Wahrzeichen Hamburgs genutzt werden. Als Mahnmal für den Zweiten Weltkrieg dient auch die Turmruine von St. Nikolai, denn von der ehemaligen Kirche ist nach dem 2. Weltkrieg nur noch der Turm übrig. Interessant zu wissen ist, dass der Turm das höchste konventionelle Gebäude der Stadt ist und von seiner Erbauung 1874 bis 1876 das höchste weltweit war. Die beiden höchsten Türme sind der 279,8 m hohe Fernsehsender Heinrich-Hertz-Turm und der Sendemast eines Rundfunksenders mit 304 m.

Rathaus Hamburg
Quelle: pixelio.de  |  Fotograf: Birgit Winter

Wer jedoch gerne architektonische Bauwerke begutachtet, der sollte sich das Chilehaus, den Hauptbahnhof und den Bahnhof Hamburg-Dammtor zu Gemüte führen, denn diese Bauwerke gelten heute noch als sehr sehenswert. Für alle, die gerne shoppen gehen, bietet sich die Hamburger Innenstadt an, die mit vielen Geschäften und Einkaufscentern den Besuchern genügend Einkaufsmöglichkeiten bietet. Reisen kann man dabei bequem mit der S-Bahn, die bereits für 5,80 € ein Tagesticket ermöglicht.

Wer Urlaub an der Nord- beziehungsweise Ostsee macht, der sollte unbedingt diese Perle des Nordens besuchen. Hamburg ist vielseitig und bietet allerlei Attraktionen, für die man genug Zeit einplanen sollte. Daher sollten auch diejenigen, die schon im Hamburg waren, sich eine erneute Reise nach Hamburg überlegen, denn die Stadt ist ständig im Wandel ohne seine traditionellen Seiten zu vergessen.


[ © Das Copyright liegt bei www.urlaubstipps-nordsee-ostsee-inseln.de | Urlaubstipps für die Nordsee und Ostsee, deren Küsten und Inseln]

nach oben | Home | Sitemap | Impressum & Kontakt
©: www.urlaubstipps-nordsee-ostsee-inseln.de