Scharbeutz: modern und familiär

Welche rasante Entwicklung die heutige Großgemeinde Scharbeutz erleben würde, hatte wahrscheinlich niemand gedacht, als ab 1873 die Badetouristen den Ort zur Erholung entdeckten. Denn bis zu diesem Zeitpunkt hatte der Ort über Jahrhunderte hinweg im Dornröschenschlaf gelegen, zur Mitte des 19. Jahrhunderts lebten nicht einmal 200 Menschen in der heutigen 11.700-Einwohner-Gemeinde.

Für Urlaubsgäste zeigt sich der Ort Schaubitz modern, aber familiär. Stolz ist man mit Recht auf das Ortszentrum mit seiner mediterran anmutenden Promenade. Zahlreiche Plattformen für eine perfekte Aussicht und verschiedene Erlebnisbereiche runden das Angebot in der Nähe des Strandes mit seinem feinen Sand ab.

Als lebendige und aktive Urlaubsgemeinde sind jede Menge Aktivitäten und Veranstaltungen für Einheimische und Urlaubsgäste geboten. Für eine gelungene Abwechslung sorgen neben verschiedenen Laienspielgruppen auch mehrere Bands und Chöre, darunter die Irish-Folk-Band Glenfiddle, die auch überregional einen gewissen Kultstatus erreichte.

Scharbeutz präsentiert sich als idealer Urlaubsort für Naturliebhaber, schließlich liegen die Holsteinische Schweiz sowie verschiedene Seen direkt vor der Haustür. Einen teilweise sehr alten Baumbestand erleben die Urlaubsgäste in der Scharbeutzer Heide, einem hügeligen Mischwaldgebiet, der für Gäste, die mit ihrem Hund anreisen, einen eingezäunten Hundeauslauf auf einer Fläche von 19 Hektar. An Freizeiteinrichtungen stehen den Einheimischen und Urlaubsgästen neben dem Erlebnisbad Ostsee-Therme das Kino Beach Club sowie zwei Minigolfanlagen zur Auswahl.


[ © Das Copyright liegt bei www.urlaubstipps-nordsee-ostsee-inseln.de | Urlaubstipps für die Nordsee und Ostsee, deren Küsten und Inseln]

nach oben | Home | Sitemap | Impressum & Kontakt
©: www.urlaubstipps-nordsee-ostsee-inseln.de