Das Kart-O-Drom Wilhelmshaven: Rennspaß auch bei schlechtem Wetter

Wer einmal in die Fußstapfen von Rennfahrer-Legenden wie Niki Lauda oder Ralf Schumacher treten möchte, sollte sich bei einem Aufenthalt an der deutschen Nordseeküste einen Besuch im Kart-O-Drom Wilhelmshaven nicht entgehen lassen. Denn dort wurden die Bahnen nach rennsportlichen Gesichtspunkten angelegt. Das heißt: Die Streckenführung ist voll und ganz auf die Leistungsfähigkeit der Karts ausgelegt. Für die Besucher bedeutet das den maximalen Fahrspaß, wenn sie die Grenzen der Gefährte tatsächlich ausloten wollen. Selbstverständlich sorgt das Team des Kart-O-Droms Wilhelmshaven für höchste Sicherheitsstandards.

Die Anlage ist mit einer computergestützten Zeitmessanlage ausgestattet. Zudem sorgt eine spezielle Software dafür, dass der komplette Fahrbetrieb reibungslos gesteuert wird. Selbst bei großem Andrang kann also jeder Gast seine Runden auf dem Parcours zügig absolvieren. Als Erinnerung an ihr sportliches Abenteuer erhalten die Gäste ihre gefahrenen Zeiten als Ausdruck.

Events im Kart-O-Drom Wilhelmshaven

Das wohl bekannteste Event, welches 2016 bereits zum fünften Mal im Kart-O-Drom Wilhelmshaven stattfand, ist die Rennserie GrandPrixFriends. Bei dieser Rennserie stehen neben dem eigentlichen Gedanken des Rennsports vor allem Spaß und Fairness im Vordergrund. Während der kompletten Rennserie können auch unerfahrene Kartfahrer im Lauf der Zeit erfahren, was es bedeutet, ein Rennfahrer zu sein. Deshalb wurde für die Serie ein ausgeglichenes Reglement erarbeitet. Beispielsweise stehen Gewichtskästen bereit, damit Fahrer und Teams mit einem ausgeglichenen Gesamtgewicht an den Start gehen können.

Während der Wintersaison hat das Kart-O-Drom dienstags bis donnerstags ab 17 Uhr, freitags ab 15 Uhr, an Samstagen, Sonn- und Feiertagen ab 13 Uhr geöffnet. Gruppen können die Bahn aber auch außerhalb der Öffnungszeiten buchen. Ebenso sind Kindergeburtstage außerhalb der Öffnungszeiten möglich.

Die Öffnungszeiten im Sommer: Montag bis Donnerstag ab 17 Uhr und freitags ab 15 Uhr. Während der Ferien gelten andere Öffnungszeiten. Diese können auf der Webseite www.kart-o-drom.de eingesehen werden.

Dezember 2016

Zum News-Archiv: bis 04.2014, News ab 05.2014, News ab 01.2015, News ab 01.2016, News ab 01.2017.



[ © Das Copyright liegt bei www.urlaubstipps-nordsee-ostsee-inseln.de | Urlaubstipps für die Nordsee und Ostsee, deren Küsten und Inseln]

nach oben | Home | Sitemap | Impressum & Kontakt
©: www.urlaubstipps-nordsee-ostsee-inseln.de