Wale beobachten – was die Gäste beachten sollten

Vor allem im sonnigen Süden gilt das Whale Watching, also das Beobachten von Wahlen – zu den unvergesslichen Highlights im Urlaub. Wer die faszinierenden Giganten der Meere einmal aus nächster Nähe sehen und erleben möchte, kann dies aber auch auf den Nordseeinseln machen. Dort lassen sich nämlich Schweinswale hervorragend in ihrem natürlichen Element beobachten. Allerdings sollten Gäste einige Dinge beachten, um sich und die Tiere nicht zu gefährden.

Wale beobachten – diese Regeln sollten eingehalten werden

Weil der Artenschutz beim Urlaub an der Nordsee oberste Priorität hat, sollten sich Urlauber, die Wale beobachten möchten, in jedem Fall an den entsprechenden Verhaltenskodex halten. Diesen haben das Bundesamt für Naturschutz und die Whales and Dolphin Conservation gemeinsam entwickelt. Dieser enthält folgende sieben Regeln: