Übernachtungsmöglichkeiten auf Baltrum

Obwohl die Insel Baltrum sehr klein ist, stehen Gästen der Insel genügend Übernachtungsmöglichkeiten zur Verfügung.

Statt riesiger Bettenburgen findet man in der Regel charmante kleine Hotels oder Pensionen sowie Ferienhäuser bzw. Ferienwohnungen, in denen man seinen Urlaub auf Baltrum verbringen kann.

Eben weil die Insel Baltrum über eine so geringe Fläche verfügt, muss man sich bei der Wahl einer Unterkunft kaum Gedanken darum machen, ob die Unterkunft denn weit vom Strand entfernt sein könnte, denn fast alle Hotels und Ferienhäuser liegen in Strandnähe. In vielen Häusern kann man sogar einen direkten Seeblick genießen.

Um eine freie Unterkunft zu finden, kann man sehr gut die Internetseiten "www.baltrum-direkt.de" nutzen, auf denen man auf einer Baltrum Karte verfügbare Unterkünfte anklicken und dann weitere Infos zur jeweiligen Unterkunft erhalten kann.

Alternativen zu Unterkünften in Hotels, Pensionen. Ferienhäusern- bzw. -wohnungen gibt es auf Baltrum leider nur in begrenztem Maße. So gibt es lediglich eine Jugendbildungsstätte, die jedoch nur Mitgliedern und Mitgliedsvereinen des "Niedersächsischen Turner-Bundes e.V." und befreundeten Turnverbänden sowie Schulen, Studenten/innen und Vereinsgruppen zur Verfügung steht.

Außerdem gibt es in der Nähe der Jugendbildungsstätte in den Sommermonaten noch die Möglichkeit zu campen. Der Campingplatz ist allerdings recht klein, so dass man dort nur nach rechtzeitiger Voranmeldung einen Platz finden wird.

Die Anmeldung sollte schriftlich erfolgen und zumindest während der Sommerferien in Niedersachsen mindestens sechs Wochen vor dem Beginn des geplanten Baltrum Aufenthaltes erfolgen.

Weitere Infos über die Jugendbildungsstätte und den Campingplatz sowie Hinweise, wie man sich anmelden kann, finden Sie auf den Internetseiten der "Jugendbildungsstätte Baltrum" (www.jbs-baltrum.de).


[ © Das Copyright liegt bei www.urlaubstipps-nordsee-ostsee-inseln.de | Urlaubstipps für die Nordsee und Ostsee, deren Küsten und Inseln]

nach oben | Home | Sitemap | Impressum & Kontakt
©: www.urlaubstipps-nordsee-ostsee-inseln.de