Shopping auf Sylt

Strönwai - Shopping vom Feinsten

Wer sich die mondäne Seite von Sylt ansehen und den Tag mit einem exklusiven Shopping-Erlebnis krönen möchte, sollte sich auf den Weg nach Kampen machen und dort dem Strönwai und den angrenzenden Straßen einen Besuch abstatten. Hier bekommt man Kleidung der edelsten Modelabels, Parfüm und zahlreiche andere Luxusartikel. Doch selbst wenn man nicht zum üblichen Klientel der Edel-Boutiquen gehört, macht auch alleine das Flanieren entlang der schönen Häuser in diesem exquisiten Flair Spaß.

Neben den Nobel-Läden gibt es am Strönwai viele kleine Bars, in denen man - gemütlich unter einem Sonnenschirm sitzend – dem Treiben zusehen und dabei an einem raffinierten Cocktail nippen kann. Nicht umsonst trägt der Strönwai den Spitznamen "Whiskymeile". Die Bars und Clubs hier haben sehr lange geöffnet und daher auch ein Tipp für Nachtschwärmer.

Fußgängerzone und Innenstadt von Westerland

Die Friedrichstraße ist das Herzstück von Westerland. Die hübsche Fußgängerzone mit der großen Auswahl an Boutiquen und Restaurants lädt zum Bummeln, Stöbern und Shoppen ein.

Der alte Ortskern im Osten des Bahnhofs wirkt dagegen eher ländlich. Hier steht die alte Dorfkirche St. Nils aus dem Jahr 1635 mit dem spätgotischer Schnitzaltar.

Der Westerländer Roland wurde 1918 von dem Hamburger Bildhauer Wilhelm Rex aus Findlingen modelliert und diente anfangs als Schmuck eines Brunnens. 1964 wurde die Skulptur allerdings abgebaut und lagerte bis 1993 in einer Ecke des Westerländer Bahnhofs. 1993 wurde sie wieder hervorgeholt und schmückt nun wieder die Ortsmitte. Das Kunstwerk war ein Geschenk der Soldaten, die im Ersten Weltkrieg auf Sylt stationiert waren, woran eine Inschrift im Sockel des Roland erinnert.

Im Friedrichshain trifft man auf einen Weiher, um den sich seltene Tier- und Pflanzenarten angesiedelt haben.


[ © Das Copyright liegt bei www.urlaubstipps-nordsee-ostsee-inseln.de | Urlaubstipps für die Nordsee und Ostsee, deren Küsten und Inseln]

nach oben | Home | Sitemap | Impressum & Kontakt
©: www.urlaubstipps-nordsee-ostsee-inseln.de