Norderney: Stadt, Insel und Umgebung erkunden

Wer im Urlaub auf Norderney verweilt, der möchte sicherlich auch möglichst viel von der Insel sehen und einige Erkundungstouren unternehmen.

Auf Norderney bietet es sich diesbezüglich an, einmal die Stadt Norderney, die Naturlandschaften im östlichen Teil der Insel und auch die Umgebung Norderneys, sprich die Nordsee und das Wattenmeer, zu erkunden.

So lädt Stadt Norderney einfach nur zum Bummeln ein, denn obgleich dort weniger als 6.000 Menschen ihren Wohnsitz haben, ist dort vor allem in den Sommermonaten so viel los, daß man meinen sollte, man wäre in einer sehr lebendigen Großstadt. Deshalb kann es auch durchaus ein tagesfüllendes Programm sein, sich die Stadt Norderney einmal genauer anzuschauen und sich beispielsweise:

Kurhaus auf Norderney
Quelle: pixelio.de  |  Fotograf: Rolf van Melis

Möchte man lieber die Naturlandschaften Norderneys genießen, sollte man den östlichen Teil Norderneys erforschen, denn abseits der Stadt Norderney findet man Ruhe und zum Teil sehr idyllische Naturlandschaften.

Landschaft auf Norderney
Quelle: pixelio.de  |  Fotograf: Marion-Heidemann Grimm

So kann man beispielsweise Wander- oder Fahrradtouren in den Ostteil Norderneys machen, hierbei die schönen Dünenlandschaften genießen, und beispielsweise folgende Ausflugsziele ansteuern:

Wer auch die Umgebung Norderneys einmal kennenlernen möchte, der hat u.a. die Möglichkeiten:


[ © Das Copyright liegt bei www.urlaubstipps-nordsee-ostsee-inseln.de | Urlaubstipps für die Nordsee und Ostsee, deren Küsten und Inseln]

nach oben | Home | Sitemap | Impressum & Kontakt
©: www.urlaubstipps-nordsee-ostsee-inseln.de